Rathaus Obernzell

Informationspflicht gem. Art 13 DSGVO - zum download >>>

Stromtarife / Preisblatt

01.01.2020 im Markt Obernzell zum download >>>
01.01.2019 im Markt Obernzell zum download >>>

Stromkennzeichnung

Stromkennzeichnung - 2018 >>>
Stromkennzeichnung - 2016 >>>


Heizstrom / Preisblatt zum

01.01.2019 im Markt Obernzell zum download >>>


Netznutzungspreise

ab 01.01.2020 im Markt Obernzell zum download - vorläufige Preise >>>
ab 01.01.2019 im Markt Obernzell zum download >>>


Referenzpreisblatt 2018 >>>


Strukturmerkmale:
Strukturmerkmale 2018 zum download >>>

Hochlastzeitfenster:

Hochlastzeitfenster 2020 zum download >>>
Hochlastzeitfenster 2019 zum download >>>

EVU Obernzell - Notfallnummer bei Stromausfall:
Tel. 08591 / 9116 - 102

Wasserwerk Obernzell

Notfallnummer für Wasserschäden
Tel. 08591 / 9116 - 108
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1 cbm Wasser ab 1.1.2018 = 1,98 Euro
+ Grundgebühr/Zählermiete jährlich 35,00 Euro
+ 7 % MWSt.


Wasser - Untersuchungen

- Messwerte Juni 2015


Klärwerk Obernzell

Tel. 08591 / 92 00 33

Klärwerk Ederlsdorf

Tel. 08591 / 93 87 88

Abwasser / Kanalgebühr je 1 cbm:
ab 01.01.2018:  1,60 Euro


Information für Stromnetzkunden des Bayernwerkes::

Technischer Kundenservice: 0941 28 00 3311 bzw. 0941 28 00 3377 (Zähler- u. Messeinrichtungen)

Störungsnummer: 0941 28 00 3366

Information für Gasnetzkunden der Energienetze Bayern

Störungsnummer: 08531 93400

Internet: www.energienetze-bayern.de


 

bgm-wuerdinger

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Obernzell, verehrte Gäste,

der staatlich anerkannte Erholungsort Obernzell war die ehemalige Sommerresidenz der Passauer Bischöfe, die bereits im 16. Jahrhundert den besonderen Charme und die bevorzugte Lage des Ortes – umgeben von Wasser, Wald und Wiesen – zu schätzen wussten.

Der traditionsreiche Markt ist bekannt für sein historisches Ortsbild mit den vielen bunten Häuserfassaden, das fürstbischöfliche Schloss mit Keramikmuseum, die Rokoko-Pfarrkirche sowie der Donau-Uferpromenade mit „gestrandetem Schiff“ und Wasserspiel.

Äußerst positiv ist auch die wirtschaftliche Entwicklung der örtlichen Betriebe in den vergangenen Jahren, die eine überdurchschnittlich große Anzahl an gewerblichen Arbeitsplätzen aufweisen können. Die unmittelbare Nähe zur Stadt Passau trägt zusätzlich zur Erhöhung der Wohnqualität bei.

Ausgezeichnete Möglichkeiten für Sport, Freizeit und Erholung bieten die zahlreichen Sporteinrichtungen, das beheizte Schwimmbad, Radwege, Wanderwege und der Nordic-Walking Park.

Mit dem Abbruch der ehemaligen Lederfabrik Münch und der Neugestaltung als Freizeit- und Erholungspark sowie der Ortskernsanierung ist die Attraktivität von Obernzell noch weiter gesteigert worden.

Neben der herrlichen Lage in unserem schönen Donautal machen all die vorhandenen Einrichtungen Obernzell zu einer Gemeinde, in der sich Einheimische und Gäste gleichermaßen wohlfühlen können.

 

 Josef Würzinger

1. Bürgermeister

Rathaus 2015Markt Obernzell
Marktplatz 42
94130 Obernzell

Tel. 08591/9116-0
Fax 08591/9116-150

e-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
08.00 Uhr - 12.00 Uhr, 13.00 Uhr - 16.00 Uhr
Mittwoch und Freitag   08.00 Uhr - 12.00 Uhr

Notfallnummer Stromstörung: EVU - Elektrizitätswerk, Tel. 0049 8591 / 9116-102

Notfallnummer Wasserschaden: Wasserwerk, Tel. 0049 8591 / 9116-108


Ansprechpartner mit Durchwahl und E-Mail :

Josef Würzinger
1. Bürgermeister, Tel. –111

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fr. Fesl, Tel. -116
Vorzimmer Bgm., Stromabrechnung, Gewerbesteuer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hr. Fehrer, Hr. Stoiber  Tel. -110
Personalamt, Friedhofsverwaltung, Hundesteuer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fr. Brandl, Tel. -115
Marktkasse, Buchhaltung, Gleichstellungsbeauftragte, Erschließungsbeiträge, Gastschulanträge, Kindergartenabrechnung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hr. Sterl, Tel. -109
Kämmerei, Geschäftsleitung, Satzungsrecht, Sitzungsdienst, Breitbandpate
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hr. Riedl, Tel. -105
Einwohnermelde- u. Passamt, Standesamt, Sozialamt, Wahlamt
Gewerbeamt, Grundsteuer, Wasser / Kanalgebühren, Rentenversicherung, Feuerwehrwesen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fr. Bauer, Tel. -104
Einwohnermelde- u. Passamt, Gewerbeamt, Wahlamt
Vertretung Standesamt, Sozialamt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hr. Weiß, Tel. -101
Bauamt, Baumaßnahmen des Marktes, gemeindliche Einrichtungen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fr. Mairinger, Tel. -103
Bauamt, Straßenverkehrsrecht, Sondernutzungserlaunisse, Fassadenprogramm

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hr. Wiesböck, Tel. -123
Bauamt, Bauleitplanung, Bauanträge, Feuerbeschau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tourist-Info, Tel. -119, Frau Erhard
Tourist-Info, Kulturelle Angelegenheiten und Veranstaltungen, Vereinsangelegenheiten 
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hr. Balzer, Tel. –118
Bauhofleiter, Elektromeister
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fr. Wohlstreicher, Tel. -100
Telefonzentrale, Auskunft, Tourismus, Bootshafen und Campingplatz, Kultur und Veranstaltungen,
Vereinsangelegenheiten, Fährabrechnung, Freibad

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bauhof, Tel. -118 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Notfallnummer Stromstörung: EVU - Elektrizitätswerk, Tel. 0049 8591 / 9116-102 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Notfallnummer Wasserschaden: Wasserwerk, Tel. 0049 8591 / 9116-108 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kläranlage Obernzell, Tel. 08591 / 920033
Kläranlage Ederlsdorf, Tel. 08591 / 938788
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Seite 1 von 3

Zum Seitenanfang